Kurfürstliche Schleppjagd Amberg 2004



Am Sonntag, dem 31. Oktober 2004, fand auf dem ehemaligen Truppenübungsplatz in Fuchsstein bei Amberg die zweite Kurfürstliche Jagd hinter der Meute des Schleppjagdvereins von Bayern e. V. statt. Die Jagdherrschaft waren Frau Doris Wedemeyer-Herrmann sowie die Herren Hubertus und Claus Herrmann.

Zu dieser Jagd rückten wir Seukendorfer zu viert an: Inge und Margit als Reiterinnen, Sissy als Zuschauerin und ich selber als Fotograf.

In dieser Galerie zeige ich nun einige der Aufnahmen, die ich während der Jagd geschossen habe. Ich verwendete zwei Kleinbildkameras. Die erste war mit einem Autofokus-Zoomobjektiv mit 70-210 mm Brennweite bestückt und mit 24-DIN-Farbnegativfilm geladen, die zweite trug ein Novoflex-Schnellschußtele mit 400 mm Brennweite und war mit 33-DIN-Farbnegativfilm geladen. Die mäßigen Lichtverhältnisse erzwangen die Verwendung solch hochempfindlichen Filmmaterials, denn es war fast den ganzen Tag bewölkt – na, immerhin regnete es nicht.

Seite 1 von 1: Bilder 1 bis 19 von 19  --  « Erste Seite | ‹ Vorige Seite |  Zurück | Nächste Seite › | Letzte Seite »

Die Zuschauerränge Vorbereitungen zum Startschuß Horrido! Jagdfeld
Auf der Fährte Überm Sprung Pause Der Master der Hunde
... und hopp! Unsere Helden Equipage Bunte Jagdgesellschaft
Inge auf Enrico Margit auf Oleg Schafgatter Schnell, schnell ...!
Pas de Deux Halali! La Curée

Galerie erstellt mit HomeGallery 1.4.10